Lade Veranstaltungen

Samstag: 09.12.23: 10.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag: 10.12.23: 09.00 bis 15.00 Uhr

Keine Pferdeerfahrung notwendig.
Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Kein Reiten!
Alle Übungen finden am Boden statt. Auf Wunsch unterstützen wir dich…

Wirkungsvoll, facettenreich, vielschichtig.
Finde deine stressvollen Gedanken, die dich im Leben limitieren, durch die Projektionsfläche „Pferd“.

Gelassenheit, Entstressung für alle Triggerbereiche
Bring alle deine Stress-Themen gleich zum Kurs mit.

Die Work und ihre Entstehung. Weit vor 1986 wurde Byron Kathleen Reid von starken Depressionen geplagt. Während eines Klinikaufenthalts in tiefster Verzweiflung offenbarte sich ihr eine tiefgreifende Erkenntnis die längst im Siegeszug um den Globus geht.
Alles „Leid der Welt“ wird verursacht durch Gedanken. Gedanken die wir glauben und ihrer dadurch entstehenden Handlungsabfolge. Diese Gedanken mit ihren weitreichenden Folgen zu identifizieren und mit denen von Katie entwickelten 4 Fragen zu hinterfragen ist ein Weg aus vielen Miseren. Dies führt zur Gelassenheit, zu innerem Frieden, dem Verlust von Ängsten und Überforderungsgefühlen, schenkt Klarheit im Jetzt. Durch die „Umkehrungen“ von THE WORK und den Erkenntnissen daraus ist jeder in der Lage, den Stress und Schmerz zunehmend selbst zu beenden. The Work ist geeignet für sämtliche Stress-Themen. Alle Menschen mit offenen Geist können The Work machen.
Benefit: Professionell durchlaufene The Work Sessions schenken jedem die Möglichkeit den Mind durch Selbstcoaching allein zu hinterfragen.

Wissenschaftlich fundiert und extrem wirkungsvoll durch Pferdeunterstützung.

Geheimwaffe Pferd – im Manager- und Führungskräftetraining DAS Erfolgsrezept.

Sensationell ausgeklügelt!

Pferde in Kombination mit der exclusiven und verlässlichen Coaching-Methode
´The Work of Byron Katie`

Deine persönlichen, individuellen Trigger-Themen im Spiegel der Pferde.

Unvergleichlich erfolgreich, grandiose Ergebnisse, unvergessliche Erkenntnisse.

Dein Weg zur Lebensfreude!
ANDERS mit Leiden und Stress umgehen
.

Erstaunlich leicht Klarheit, Frieden, Mut und Selbstvertrauen finden.

Ganz gleich, ob du vor neuen Herausforderungen stehst, an Ängsten leidest,  dich Ärger und Eifersucht umtreiben, du im Beziehungs-Stress stehst,

vielleicht sogar mit deinem Pferd oder Hund unlösbare Probleme vorhanden sind,
du Kritik erlebst, Arbeitskollegen „kein gutes Haar“ an dir lassen oder
Selbstvorwürfe und Schuldgefühle dein Leben begleiten, Grübeleien Zweifel aufkommen lassen.
Bring alles mit was dich stresst, dir schlaflose Nächte bereitet, die Tage grau in grau erscheinen lässt

2 Tage für Gelassenheit, innere Ruhe, Mut, Selbstvertrauen und Frieden

The Work of Byron Katie & Erfolgsgeheimnis Pferd im 1:1 Coaching

Die über Jahre erfahrenen lizensierten CoachInnen Kirsten, Sarah und Ursula sind für dich da.

The Work of Byron Katie

Die abgekürzte Entstehung von THE WORK.

Weit vor 1986 wurde Byron Kathleen Reid von stärksten Depressionen geplagt.

Während tiefster Verzweiflung in einem weiteren Klinikaufenthalt offenbarte sich ihr eine tiefgreifende Erkenntnis die längst. im Siegeszug um den Globus geht.
Alles „Leid der Welt“ wird verursacht durch Gedanken. Gedanken die wir glauben und ihrer dadurch entstehenden Handlungsabfolge.

Diese Gedanken mit ihren weitreichenden Folgen zu identifizieren und mit der Beantwortung der von Katie entwickelten 4 Fragen, ist der Weg frei aus den Miseren

Dies führt zur Gelassenheit, Lebenslust, Mut, zu innerem Frieden, dem Verlust von Ängsten und Überforderungsgefühlen, schenkt Klarheit im Jetzt.

Durch die „Umkehrungen“ von THE WORK und den Erkenntnissen daraus ist jeder in der Lage, den Stress und Schmerz zunehmend selbst zu beenden.

The Work ist geeignet für sämtliche Stress-Themen. Alle Menschen mit offenen Geist können The Work machen.

Benefit: Professionell geführte Work-Kurse schenken im Anschluss jedem Teilnehmer die Möglichkeit The Work zukünftig allein für sich auszuarbeiten.
„Gewusst wie …

Du kennst jemanden, für den diese E-Mail interessant sein könnte? Leite diese E-Mail gerne weiter.
„Teilen ist das Miteinander“
Falls „du“ diese E-Mail weiter geleitet bekommen hast, trag dich gern über unsere Seite in unseren Newsletter ein.

Kirsten: Wie das funktioniert, zeige ich dir anhand meines Beispiels, welches sich erst vor kurzem ereignete. „Hoch motiviert, mit meinen ersten Horsemanship-Tools in der Tasche, kam ich an dem besagten Sonntag bei der 5-jährigen Stute an. Sie gehört einer Bekannten von mir und das Pferd lernte ich vor wenigen Wochen kennen. Ich begrüßte die Stute „Bobby“ legte ich ihr Halfter um und wollte mit ihr die Übungen wiederholen, die vor wenigen Tagen richtig prima funktionierten.

Doch dann kam alles anderes.

Bobby bewegte sich einfach nicht…..

Ihrem Gesichtsausdruck folgernd, hatte ich vielmehr den Eindruck, dass sie mich ignoriert.

Je länger sie wie angewurzelt auf der Koppel stand, desto verzweifelter und unsicherer wurde ich.

Lag es an meiner Körperhaltung?

Ist sie krank?                                                                                                             Gastdozentin: Kirsten (oben im Bild)

Hatte sie einen schlechten Tag oder Nacht?

Oder ist sie einfach nur stur und faul?

Enttäuscht beendete ich die Trainingseinheit und fuhr wenig später nach Hause.

An diesem Abend hatte ich mich noch zum worken verabredet.

Ursprünglich wollte ich mir andere Themen ansehen, weiter an meinen eigenen Baustellen arbeiten, doch das Thema mit Bobby ließ mich nicht los.

Ich workte den Satz: „Ich will, dass Bobby läuft“.

Erst als die Work beendet war und ich weitere Glaubenssätze wie z.B. „Ich will das perfekte Pferd“ fand, bemerkte ich, wie die Stute mich spiegelte.

Es ging um mich.
Ich wollte was von ihr.
Ich wollte, dass sie so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Sie soll das machen, was ich von ihr möchte.

Die Work war wie ein kalter Waschlappen, der mir ins Gesicht flog.

Diese Work und die gewonnenen Erkenntnisse geisterten noch einige Zeit durch meinen Kopf.
Mir wurde klar, dass mein Glaubenssatz „Ich will, dass Bobby läuft“ ich nicht nur bei ihr glaubte.
Ich bemerkte, dass sich dies auch auf meine Beziehungen allgemein,  zu meiner Tochter und meinem Mann übertragen lässt.
Was bitte verlange ich immer wieder von ihnen ab?“

In dem 2-tägigen Seminar haben wir die Gelegenheit durch kleine Übungseinheiten am Pferd unsere versteckten Glaubenssätze zu finden und diese mit The Work of Byron Katie aufzulösen.

Je nach Wissensstand der Teilnehmer hinsichtlich der Methode „The Work of Byron Katie“ lernen wir die Methode kennen oder vertiefen diese.
Am Ende des Kurses wirst du in der Lage sein, selbstständig stressvolle Gedanken zu identifizieren und aufzulösen.

Sei einfach dabei, melde dich an und freu dich auf dieses besondere Wochenende.

Frühbucherpreis bis 01. Dezember: 249 Euro
Ab 02. Dezember: 295 Euro
Kursleitung: Ursula Schmid, Sarah Schmid
zertif. Coachin VTW Gastdozentin: Kirsten Wunder
Anmeldung über das Kontaktfeld oder g
erne einfach per WhatsApp unter: 0151 5003 4008 anmelden.