Lade Veranstaltungen

LOGISCH, PRAKTISCH, LEICHT verständlich  und INDIVIDUELL!
Kurs ohne eigenes Pferd in kleinen Gruppen! – du übst mit unseren sehr feinen Pferden

Termin: Samstag, den 02.09.2023

KURSZEIT:  10.00 bis ca. 17.00 Uhr

Willkommen in der Welt des Horsemanships! Bei uns lernst du ohne starre Regeln und Vorschriften, wie du eine harmonische Beziehung zu deinem Pferd aufbaust. Unsere Kurse finden in Kleingruppen statt, um effektives Lernen und Austausch mit Gleichgesinnten zu ermöglichen. Wir garantieren einen geschützten Rahmen und erlauben keine Zuschauer. Bei uns gibt es kein wildes Gefuchtel mit Stick und Strick, sondern eine individuelle Herangehensweise für jedes Pferd. Du wirst verstehen, warum du tust, was du tust und in der Lage sein, individuell und situationsabhängig zu handeln.

Wir sind hier, um dir zu helfen, dein Wissen aufzubauen und deine Selbstzweifel abzulegen. Es gibt bei uns kein Muss, sondern wir greifen deine Sorgen und Nöte im Kurs auf und bearbeiten diese Schritt für Schritt. Wir möchten, dass du Fehler machst, denn sie sind erwünscht und Teil des Lernprozesses. Wir holen dich genau da ab, wo du mit deinem Pferd oder deinen Gedanken rund um die Pferdeausbildung stehst.

Unser Einsteigerkurs ist für alle geeignet, die eine echte mentale Verbindung zu ihrem Pferd aufbauen möchten. Du kannst aktiv mit unseren Pferden üben oder Fragen stellen und zuhören. Der Kurs gibt dir auch die Gelegenheit, dein individuelles Anliegen im Tun mit uns zu klären. Egal, ob du Pferdeneuling oder Wiedereinsteiger bist, einen Pferdekauf planst oder eine Reitbeteiligung hast – unser Kurs ist für jeden geeignet.

Freue dich auf schöne Ergebnisse und Verhaltens- und Beziehungsveränderungen, die du direkt 1:1 bei deinem Pferd umsetzen kannst. Wir freuen uns darauf, dich in unserer facettenreichen Welt des Horsemanships begrüßen zu dürfen!

Frühbucherpreis bis 08.08.23: 169 Euro
Ab 09.08.23: 189 Euro

Falls es für dich interessant ist: Am Ende des Tages besprechen wir, wie Dein Ausbildungsweg bei uns weitergehen kann.

Herzlichst
Dein HC-Team

Kursleitung: Sarah Schmid, Ursula Schmid

Stimmen des letzten HS- Einsteiger Kurses vom Mai 23:

bei herrlichem Wetter habe ich mich sehr auf den Kurs gefreut.
Schon am Telefon vorab, weil ich mir unsicher war, ob der Kurs der richtige für mein Problem ist,
habe ich sehr viel Kompetenz verspürt.
Mein Pferd zwickt mich desöfteren beim Spazierengehen.
Es gibt Zeiten in denen es besser ist und dann aber ist es wieder ganze schlimm.
Bisher konnte ich das Problem allein nicht lösen.
Ich hoffte auf eine Erklärung und ein Lösung für mein Problem.
Und ja ich bekam nicht nur die Erklärung, sondern weiß jetzt auch wie ich das Problem lösen kann.
Danke für den tollen Tag.

Einfach mal reinschnuppern ins Horsemanship. Nur dabei wird es nach diesem Tag nicht bleiben.
Nun bin ich Feuer und Flamme und werde auf alle Fälle beim 6-Monats-Programm ab September dabei sein.
So nette und bodenständige Trainerinnen, die einem alles haarklein erklären. Super. Ich freue mich schon, wenn´s los geht.

Jahrelang plagt mich mein unberrechenbares Pferd schon. Im Gelände explodiert es – einfach so.
Von 0 auf 100, ohne Vorwarnung. Ich war so verzweifelt, weil jeder sagte das Problem sei schnell behoben oder ich solle das Pferd abgeben,
dass wird nie.
Abegeben kam für mich auf keinen Fall in Frage.

Jetzt bin ich auf dem richitgen Weg und bin unheimlich dankbar, dass ich eine tolle Truppe vorgefunden habe, die mich versteht und ich freue mich den Weg
weiter mit ihnen zu gehen. Übrigend das Ambiente ist traumhaft schön.

Hier wird aus jedem Blickwinkel gearbeitet. Die Pferde mit denen hier trainiert wird, sind top und so unvoreingenommen.
Sie zeigen sich einfach so wie sie sind und spulen kein Programm ab, so wie man es oft mit Schulpferden hat.
Diese Pferde hier haben eine klare Meinung und vertreten diese auch.

Vielen Dank für dieses bereichernden Tag. Ich komme wieder.